EINLADUNG zum kostenlosen Ernährungs-Vortrag am 20.02.2020

Kommenden Donnerstag, den 20.02.2020 werde ich einen kostenlosen Vortrag darüber halten, wie man mit ganz einfachen Tricks und einer sinnvollen Auswahl der Lebensmittel Mahlzeiten nährstoffreicher zubereiten kann. So bekommt Ihr nicht nur mehr Energie für einen aktiven Alltag, sondern Ihr optimiert automatisch die Körperzusammensetzung und verringert damit das Risiko für chronisch-degenerative Erkrankungen. Der Vortrag ist…

Vortragsreihe: Mehr Gesundheit durch Ernährung

In diesem Jahr halte ich Vorträge zu verschiedenen Ernährungsthemen unter dem Motto „Mehr Gesundheit durch Ernährung“. Die Vorträge sind alle kostenlos und finden alle in Berlin Mitte am Monbijouplatz 2 statt. Wenn ihr bei einem oder mehreren Vorträgen dabei sein wollt, meldet euch bitte per Mail oder telefonisch an, damit wir euch den Platz reservieren…

Zu Gast im Podcast über vegane Ernährung

Ein Neujahrsvorsatz vieler Deutschen ist es, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren. Deshalb freue ich mich, dass ich als Gast im Podcast Gedankendealer genau über dieses Thema sprechen durfte. Wir diskutieren die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung, sprechen über eine bedarfsdeckende Durchführung und räumen mit Vorurteilen auf. Schaut gerne mal rein, hier ist der Link zum…

Einladung zum Vortrag: „Bewegung im Winter“

Falls die Mail nicht richtig angezeigt wird, findest du hier den gesamten Artikel voll aufgelöst.  VORTRAG: BEWEGUNG IM WINTER 21.11.2019, 19-20 Uhr, Monbijouplatz 2, 10178 Berlin. Anmeldung: oranienburger-tor@mediosapotheke.de In diesem kostenlosen Vortrag wird es darum gehen, wie du von Bewegung profitierst und dich vor allem auch in der dunklen Jahreszeit dazu motivieren kannst, dich im…

Einladung zum Vortrag: Arzneimittel und Ernährung

Am 19.09.2019 halte ich einen Vortrag zum Thema „Arzneimittel und Ernährung“. Dort erkläre ich, inwiefern sich Lebensmittel auf die Wirkung von Arzneimitteln und auf das Ausmaß der Nebenwirkungen auswirken können. Bestimmte Kombinationen können dazu führen, dass das Medikament gar nicht oder kaum wirkt oder aber verstärkt wirkt und sich die Nebenwirkungen dabei auch verstärken. Viele gängige…

Vorträge im Herbst 2019

In den nächsten Monaten werde ich Vorträge zu den Themen „Darmgesundheit“, „Arzneimittel & Ernährung“ und „Bewegung im Winter“ in Berlin halten. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn der ein oder andere von Euch Lust hat, vorbeizukommen. Im ersten Vortrag zum Thema „Darmgesundheit“ erkläre ich die Bedeutung der Darmflora auf unsere Gesundheit und wie man die…

Online Fermentationskongress 2019

Fermentationskongress Möchtest du mehr über das Fermentieren und Darmgesundheit erfahren? Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Online Fermentationskongress an. Dort lernst du, wie du fermentierst, was man alles fermentieren kann und warum fermentiertes Essen und Trinken so gesund ist – nicht nur für den Darm! Hast du Interesse? Dann halte Dir frei vom 23.08.-03.09.2019……

Frühlings-Quiche

Frühlingsquiche mit Spargel und Babykarotten Passend zu den Frühlingstemperaturen habe ich dieses leckere und gesunde Rezept für Euch. Das zeitintensivste an diesem Rezept ist die fermentierte Creme, aber es lohnt sich wirklich! Diese müsstest du schon mindestens einen Tag im Voraus herstellen, alternativ habe ich hier aber auch noch eine nicht fermentierte Variation für dich,…

DU BIST WAS DU ISST. Vortrag & BIA-Messungen

Gesunde Ernährung und Analyse des Ernährungszustandes mithilfe der BIA-Messung Du möchtest gesund ins Neue Jahr starten? In diesem Vortrag bekommst du wertvolle Tipps, wie du die guten Vorsätze leicht und unkompliziert umsetzen kannst und schon durch minimale Veränderungen in deiner täglichen Ernährung mehr Energie und Vitalität bekommst und überflüssige Pfunde los wirst. Im Anschluss bieten…

Wasserkefir

Wasserkefir – Stelle Dir Deine Probiotika kostengünstig selbst her