Ernährungsvortrag und neue Videos

Demnächst sind wieder kostenlose Live-Online-Vorträge geplant. Der erste findet im April statt zum Thema:

„Gesunde Ernährung im Alltag“

image_for_service_27.04.2022 Gesunde Ernährung im Alltag

27.04.2022 Online-Vortrag: Gesunde Ernährung im Alltag

Im hektischen Alltag fällt es oft schwer, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Doch gerade dann ist der Nährstoffbedarf oft erhöht und eine ausgewogene Ernährung kann helfen, den Stress noch besser zu bewältigen.

Wie es auch unter Zeitdruck klappt und worauf es besonders ankommt, erfährst Du in diesem Vortrag. Du bekommst alltagstaugliche Tipps für eine leichte Umsetzung im Alltag ohne Verzicht auf guten Geschmack. 

Anmeldung hier: https://mediosapotheke.simplybook.it#book-class/service/41

Außerdem gibt es neue Videos und Podcasts zu Ernährungsthemen, in denen ich Gast war:

Zu Gast im Podcast „Gesund oder krank“ von Dr. Katharina Schulz – „Gesunde Ernährung – So gelingt es dir endlich“


https://podtail.com/de/podcast/iss-dich-gesund/praventiv-gesund-leben-interview-mit-apothekerin-e/

Oder als Video:

Weiteres Video: Cholesterinsenker (Statine) – Nebenwirkungen mit natürlichen Maßnahmen reduzieren und die Therapie verbessern

Cholesterinsenker – Nebenwirkungen reduzieren https://www.youtube.com/channel/UC7s5loVz7y5ciKfhG9ka5iA/videos

Video Antinährstoffe

Antinährstoffe: Was sind Lektine, Oxalate und Tannine & wie wirken sie sich auf die Ernährung aus?

Motivationsgruppe:

Im letzten Newsletter hatte ich leider einen falschen Link zur „Motivationsgruppe“ auf Signal eingegeben. In dieser Gruppe sind inzwischen 80 Teilnehmer*innen, die sich zu Gesundheitsthemen austauschen und zu mehr Bewegung im Alltag motivieren. Man wird nicht überflutet mit Nachrichten. Mir geht es so, dass ich den Austausch darin sehr schätze. Man kann z.B. auch einfach mal eine Frage stellen und bekommt schnell gute Empfehlungen von anderen aus der Gruppe, man kann still mitlesen und man kann natürlich auch selbst etwas schreiben und andere damit motivieren und inspirieren. Die Gruppe hatte ich Anfang 2022 gegründet mit dem Ziel, dass wir uns darin gegenseitig motivieren können, Neujahrsvorsätze nicht nur am Anfang des Jahres gut durchzuhalten, sondern unseren Lebensstil nachhaltig und mit Freude daran gesünder zu gestalten. Mit anderen zusammen klappt das meistens viel besser – auch wenn wir das in dem Fall nur virtuell zusammen durchziehen.

Hier der richtige Link:

https://signal.group/#CjQKILhsTLg2-G1kat_Ec9Wn9hTiUB2iuoLhUMB8FdxEnS1KEhBrPzCYYPIcqReUbwFozPre

(Sollte er wieder nicht funktionieren, schickt mir gerne eine Nachricht an antje.healthybites@gmail.com , dann sende ich euch den Link.

Viele Grüße

Antje

Antje Behrendt

Apothekerin und Ernährungsberaterin Berlin

 Workshops und Vorträge

 Podcasts

 Videos

 Termin buchen

 

 

Instagram: @healthybites.blog

Facebook: Healthy Bites

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s