19 Uhr
Di, 03.11.
Du bist herzlich eingeladen
Küchenchemie
So holt die richtige Zubereitung mehr aus gesunden Lebensmitteln
mit Antje Behrendt
Heute um 19 Uhr kostenlos dabei sein →
Kostenlos · online über Microsoft Teams · auch ohne Kursmitgliedschaft
Hallo ihr Lieben,
heute um 19 Uhr könnt ihr gerne kostenlos teilnehmen beim Live-Webinar „Küchenchemie“. Normalerweise gehört das monatliche Webinar zu meinem Kurs „Länger fit leben“ – heute möchte ich die Tür aber ganz weit aufmachen. Du musst kein Mitglied sein, um dabei zu sein. Sieh es einfach als kleines Geschenk von mir: Klick um 19 Uhr auf den Link und sei mein Gast. 🤍
Du ernährst dich eiegntlivh schon gut und möchtest, dass noch mehr von den Nährstoffen aus deinen Mahlzeiten auch dort ankommt, wo sie gebraucht werden? Dann geht es heute weniger darum, was auf deinem Teller landet, sondern wie. Denn wie viele Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenstoffe am Ende wirklich in deinem Körper ankommen, entscheidet sich oft schon in der Küche: beim Schneiden, Garen, Kombinieren und sogar beim Abkühlen.
Darauf kannst du dich heute Abend u.a. freuen
🥦 Warum Brokkoli nach dem Schneiden eine kleine Pause braucht
… und was hilft, wenn er schon gegart ist.
🍵 Welche Lebensmittel und Getränke die Nährstoffaufnahme ausbremsen
… und wie du ganz einfach gegensteuerst.
🥔 Warum der Kartoffelsalat vom Vortag den Blutzucker schont
Abkühlen kann mehr, als du denkst.
☕ Was dein Kaffeefilter mit deinem Cholesterin zu tun hat
Eine kleine Gewohnheit mit überraschender Wirkung.
❄️ Wann Tiefkühlgemüse sogar besser abschneidet als „frisches“
Ein guter Grund, das Gefrierfach mit anderen Augen zu sehen.
Zum Mitraten
Mythos oder Wahrheit?
Zum Einstieg gibt es ein kleines, freiwilliges Quiz – du kannst also direkt mitraten. Eine Frage zum Warmwerden:
„Frisches Gemüse hat immer mehr Vitamine als Tiefkühlgemüse.“
Was meinst du? Die Auflösung gibt es heute Abend.
So bist du heute dabei
📅 Wann: heute, Dienstag, 03.11.2026, um 19:00 Uhr
💻 Wo: online über Microsoft Teams – ein Klick auf den Link genügt
🎁 Kosten: keine. Du brauchst weder eine Anmeldung noch eine Kursmitgliedschaft.
📱 Technik: Am Laptop oder PC kannst du direkt im Browser teilnehmen. Am Handy oder Tablet brauchst du die kostenlose Teams-App – ein eigenes Konto ist nicht nötig, du kannst einfach als Gast beitreten.
☕ Tipp: Wähl dich ein paar Minuten vorher ein, dann bist du ganz entspannt startklar. Kamera und Mikro kannst du gern ausgeschaltet lassen.
Falls es dir gefällt …
„Länger fit leben“ – dein Gesundheitswissen auf Abruf
Das heutige Webinar gehört zu meinem Online-Kurs „Länger fit leben“. Stell ihn dir ein bisschen vor wie Netflix – nur für deine Gesundheit: Im Kursportal wartet eine ganze Auswahl an Themen auf dich, und du suchst dir einfach aus, was gerade zu deinen Zielen und zu deiner Lebensphase passt.
Ernährung
Nährstoffe
Darmgesundheit
Schlaf
Stressmanagement
Sport
Muskelaufbau
Prävention
Mir ist dabei wichtig, dass du in kurzer Zeit viel mitnimmst: kompaktes Wissen und die Botschaften, auf die es wirklich ankommt, ohne dass du stundenlang vor dem Bildschirm sitzen musst.
✓ Einstieg jederzeit – du kannst einfach dazukommen, wann es für dich passt.
✓ Einmal im Monat ein Live-Webinar wie heute. Die Folien bekommst du hinterher als PDF, diesmal sogar mit Spickzettel und Checkliste für deine Küche.
✓ Einmalzahlung statt Abo – und danach hast du für immer Zugriff.
Kleines Extra für dich
Mit dem Code GESUNDHEIT50 bekommst du 50% Rabatt auf den Kurs (unbegrenzte Mitgliedschaft, kein Abo, nur eine Einmalzahlung).
Mehr über „Länger fit leben“ →
Ganz ohne Druck: Schau dir heute Abend erst mal das Webinar an und entscheide dann in Ruhe.
Kennst du jemanden, für den das Thema spannend sein könnte? Dann teil diesen Beitrag gern – heute Abend sind alle herzlich willkommen.
Ich freue mich auf dich und bin gespannt auf deine Antworten beim Quiz!
Deine Antje
Antje Behrendt · Apothekerin & Ernährungsberaterin
Noch mehr Rezepte, Gesundheitstipps und Nährstoffwissen findest du auf Instagram @antje_behrendt.
