Advents-Post – Buch-, Video- und Kurs-Updates

Pünktlich zur Adventszeit haben Dr. Miriam Popkes und Patricia Korff das Buch „Gesund backen für deinen Darm“ herausgebracht und ich freue mich sehr, dass ich auch Rezepte beitragen durfte. Zusammen mit anderen Darmexpertinnen sind darin zahlreiche darmgesunde, zuckerfreie, vegane Backrezepte für die Weihnachtszeit beginnend mit einem Theorieteil von Dr. Miriam Popkes zum Thema Darmgesundheit. Hier der Link zum Buch: Gesund Backen für deinen Darm 

Auf dem YouTube-Account der MediosApotheke gibt es neue Ernährungs-Videos mit mir zu den Themen „Nährstoffaufnahme verbessern“, „Hülsenfrüchte“ und weitere Ernährungsvideo, Ihr findet sie alle hier: Neue Ernährungsvideos

Und besonders freue ich mich, schon mal ankündigen zu können, dass ab Januar ein 10-wöchiger Ernährungs- und Gesundheitskurs startet, den ich zusammen mit meinem Kollegen Alexander Koch anbieten werde. Dazu gibt es On-Demand-Videos, die man sich anschauen kann, wann man möchte und wöchentliche Live-Q&A’s, in welchen Fragen gestellt werden können und ein Austausch stattfinden kann, der sehr bereichernd und motivierend sein wird. Im Kurs geht es neben theoretischen Grundlagen zur Ernährung, Schlaf, Stressmanagement, Darmgesundheit, Bewegung und mehr vor allem darum, neue gesunde Gewohnheiten auch im stressigen Alltag zu integrieren und zur Routine werden zu lassen.

Die Anmeldung wird in den nächsten 2 Wochen möglich sein. Ihr könnt euch aber jetzt schon auf die Warteliste setzen und werdet dann als erste informiert, sobald die Anmeldung eröffnet ist. Wenn alles klappt, kann ein Teil der Kosten dann auch von der Krankenkasse erstattet werden, wir sind gerade dabei, den Kurs dafür zertifizieren zu lassen und hoffen sehr, dass das klappt. Die genauen Kosten für den Kurs werden auch gerade noch kalkuliert, wir bemühen uns aber, den Kurs so günstig wie möglich anzubieten, damit viele die Möglichkeit haben, teilzunehmen.

Hier der Link zu mehr Infos und zur Warteliste.

Ich freue mich schon sehr darauf!

Liebe Grüße, Antje

portrait2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s