In den nächsten Wochen biete ich kostenlose Online-Vorträge zu Ernährungsthemen an, die ich Euch hier kurz vorstellen möchte:
Hier findet Ihr aktuelle Terminankündigungen zu meinen Vorträgen oder Workshops:
Details zu den Vorträgen findet Ihr hier und auf der Seite der www.mediosapotheke.de . Anmelden könnt Ihr Euch über diese E-Mail-Adresse: a.behrendt@mediosapotheke.de
Hier sind die kommenden Vorträge im Überblick:
Vortrag: Darmgesundheit, 24.09.2020, 19-20 Uhr

Wie der Darm unsere Gesundheit beeinflusst und was wir tun können, um den Darm optimal zu unterstützen. Inklusive praktischer, alltagstauglicher Tipps, wie man mehr lebende gesunde Bakterien über die Nahrung zuführen kann bzw. die bereits vorhandenen optimal fördern kann und das Verhältnis zugunsten der guten Darmbakterien verschieben kann.
Ihr könnt Euch hier direkt registrieren, um den Teilnahmelink für die Veranstaltung zugeschickt zu bekommen: Registrierung
Ernährung als Medizin – Was ist dran? 22.10.2020, 19-20 Uhr

Die gesundheitlich wertvollsten Lebensmittelgruppen und wie Ihr diese ganz einfach in Euren täglichen Speiseplan integrieren könnt, um das Risiko für typische Zivilisationskrankheiten zu reduzieren und bis ins hohe Alter gesund und fit bleibt.
Ihr könnt Euch hier direkt registrieren, um den Teilnahmelink für die Veranstaltung zugeschickt zu bekommen: Registrierung
Die Vorträge finden in Kooperation mit der MediosApotheke statt.
Anmeldung zu den Vorträgen per Mail: antje.healthybites@gmail.com oder telefonisch über die MediosApotheke: 030-2833530 oder über die jeweils angegeben Registrierungslinks.
Weitere empfehlenswerte Veranstaltungen von Kollegen:
Eine ganz besondere Empfehlung möchte ich auch für meine geschätzte Kollegin Beate Preißler aussprechen. Sie bietet diesen Donnerstag, am 20.08.2020 um 18 Uhr eine Info-Veranstaltung zu ihren kommenden Achtsamkeitskursen an. Sie ist ausgebildete MSC- und MBSR-Lehrerin und hat bereits viel Erfahrung mit ihren Kursen sammeln können. Einen besonderen Fokus legt sie dabei auf Personen mit chronischen Erkrankungen, die sehr von den Achtsamkeitsübungen profitieren und es ihnen den Umgang mit ihrer Erkrankung erleichtert, aber auch Angehörige sind mit angesprochen und auch alle Anderen, die einfach besser schlafen möchten, den Umgang mit Stress verbessern möchten oder fokussierter werden möchten. Es gibt zahlreiche Studien, die den positiven Nutzen der Achtsamkeitsübungen für ganz verschiedene Lebenssituationen belegen.
Alle genannten Vorträge finden online statt und sind Teil des Vortragsprogrammes der MediosApotheke, auf welches ich euch hiermit aufmerksam machen möchte, da meine Kollegen weitere sehr spannenden Vorträge und Workshops zu verschiedenen Gesundheitsthemen halten werden. Ihr findet alle Veranstaltungen online unter https://www.mediosapotheke.de/aktionen/ und hier könnt ihr euch das gesamte Programm für 2020 in der Übersicht als PDF runterladen: Vorträge2020
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere anmeldet oder die Veranstaltungen weiterempfiehlt.
Liebe Grüße
Antje
Antje Behrendt