Einladung zum Vortrag: „Bewegung im Winter“

Falls die Mail nicht richtig angezeigt wird, findest du hier den gesamten Artikel voll aufgelöst. 

VORTRAG: BEWEGUNG IM WINTER

21.11.2019, 19-20 Uhr, Monbijouplatz 2, 10178 Berlin. Anmeldung: oranienburger-tor@mediosapotheke.de

In diesem kostenlosen Vortrag wird es darum gehen, wie du von Bewegung profitierst und dich vor allem auch in der dunklen Jahreszeit dazu motivieren kannst, dich im Alltag mehr zu bewegen. Es geht gar nicht darum, dich zum Leistungssportler zu machen, sondern eher darum, dir Tipps zu vermitteln, wie du deinen Stoffwechsel durch etwas mehr Bewegung im Alltag anregen kannst, deine Muskulatur stärken und den inneren Schweinehund überwinden kannst.

Dadurch machst du dein Immunsystem fit für den Winter, senkst langfristig das Risiko für Zivilisationskrankheiten, bekommst mehr Antrieb und Energie, hebst die Laune und steigerst die Konzentrationsfähigkeit, um nur einige Beispiele zu nennen.

Im Vortrag bekommst du auch Tipps, an welchen Orten es sich auch in Winter gut trainieren lässt und wie du die Muskulatur am besten stärken kannst und dein Herz-Kreislauf-System stärken kannst. Auch auf Bewegung in jedem Alter und bei bestimmten Beschwerden werden wir eingehen.

Wie du dir vielleicht denken kannst, wird es auch um die richtige Ernährung gehen, angepasst an den Umfang und die Art der von dir bevorzugten Sportarten.

Wenn du Interesse hast dabei zu sein, melde dich bitte über die MediosApotheke dafür an, momentan gibt es noch ein paar freie Plätze. Am besten per Mail: oranienburger-tor@mediosapotheke.de .

Ich freue mich schon sehr auf den Abend und den einen oder anderen von Euch dort zu sehen. Teilt diese Veranstaltungen auch gerne mit Freunden, Verwandten oder Kollegen, die ebenfalls Interesse haben könnten.

Schau gerne auch mal, ob nicht auch die anderen Veranstaltungen im November etwas für dich sind. Momentan gibt es überall noch wenige freie Plätze. Hier kannst du alle Veranstaltungen im Überblick sehen: MediosApotheke Berlin.

29.10.2019 Pflanzliche Arzneimittel

07.11.2019 Steigerung der mentalen Leistungsfähigkeit

14.11.2019 Achtsamkeit & Meditation

21.11.2019 Bewegung im Winter

27.11.2019 Kombucha Workshop*

28.11.2019 Progressive Muskelentspannung

* Bei, Kombucha-Workshop fallen 10€ Gebühr an, welche aber Kursteilnehmern an diesem Abend auf den Kauf eines Kombucha-Pilzes oder eines Kombucha-Sets angerechnet werden. Alle anderen Veranstaltungen sind kostenlos.

MA_FB_Kognitiv_091919

MA_FB_Innehalten_091919

MA_FB_Bewegung_Winter_100719

Kombucha Workshop Facebook.jpg

MA_FB_Progressive_Muskelentspannung_091919

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s